Nadja Portmann

Therapie

Über mich

Als Trainerin und Therapeutin darf ich seit gut 20 Jahren einen Beruf ausüben, der mir sehr viel Freude und Motivation bereitet. Diese Tätigkeit trifft meinen Sinn im Leben – den Mitmenschen helfen und sie gesund machen.

Die persönlichen Ziele habe ich seit meiner Kindheit schon immer hoch gesteckt, sei es im Sport, im Beruf oder im Alltag. Auch gesundheitlich durfte ich einige Erfahrungen sammeln, die mich zu der Person machen, die ich jetzt bin – offen und bereit für viele weitere spannende Lebenserfahrungen.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in den Bergen, am oder im Wasser. Ich lebe und liebe Sport im allgemeinen, Yoga und Surfen und bin ein “Reisefüdli”, wie man in Schwyzerdütsch so schön sagt. Auch entdecke ich leidenschaftlich gerne neue Länder und Kulturen. Vor allem zieht es mich im Herzen immer wieder zu den indigenen Völkern hin. Die Kultur, deren Lebensweise sowie die Spiritualität fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Durfte ich in einigen Ländern viele wundervolle und unvergessliche Momente erleben. 

Mein Lebenssymbol ist der KORU. Koru, das Zeichen der Spirale, ist das Lebenssymbol der Maori, der Ureinwohner Neuseelands. Der Ursprung des Koru stammt vom neuseeländischen Farnblatt ab, dessen Blüte sich spiralförmig entfaltet. Koru steht für Neubeginn, Wachstum, Harmonie & Stärke. Diese guten Eigenschaften widerspiegeln sich sinnbildlich in der Geschäftsphilosophie von fitness41.

persönlich – natürlich – ganzheitlich

Vom Studio wieder nach draussen

Von 2018 bis 2022 durfte ich im hauseigenen Studio meine Selbstständigkeit ausüben und das Privileg geniessen, von zu Hause aus arbeiten zu dürfen. Nach diesen vier wunderbaren und interessanten Jahren breite ich nun meine Flügel wieder aus und arbeite als flexible und mobile Trainerin, Therapeutin und Beraterin in externen Räumlichkeiten, bei dir @home oder an spezifischen Örtlichkeiten nach Absprache. Es bleibt spannend!

Nun freue ich mich sehr DICH näher kennen zu lernen.

Von Herzen

US_Nadja
YV_ZERT-_200h

Ausbildungen / Weiterbildungen

2023
Yoga Jahresgruppe, Rituale & Selbstreflexionsarbeit
(mit Margrit Bünter)

2022
Yogalehrerin RYT 200h (YogaVeda Schweiz)

2021
Fussreflexzonen-Massage (Apamed)

2020
Indische Kopf-Nacken-Massage (Dickerhof AG)

Seit 2019
Läuferteam Meli Sport Projekt “Vom Sofa zum Lauerzerseelauf” (Meli Sport Schwyz)

Seit 2018
Hilfstrainerin EHC Seewen U9 & U11 Ice/Off-Ice

2018
Studio fitness41 am Spiegelbergweg 41

2017
Firmengründung fitness41 Steinen

2016
BlackRoll Workshop Basic (BlackRoll)

2011
Pilatestrainerin Mat Class (Living Sense)

2010
Aquafittrainerin (Aquademie für Wasserfitness)

2009-10
Weltreise 365 (MiNa´s Life)

2009
Medizinische Trainingstherapeutin MTT (SVGS)

2008-11
Training, MTT, Massagen, Marketing (Physio Care Center de Leur AG)

2008
Langlauftrainerin Basic (Swiss Snowsports)

2005-08
Sportheilpraktikerin (Paramed)

2007
MFT Elite Team (MFT Akademie Schweiz)

2006
KINESIS Personal Trainerin (Technogym)
Personal Trainerin (SAFS)
Praktikum Klassische und Sportmassage (NSM,  Magglingen)

2005
Nordic Walking Instruktorin (Ryffel Running)

2004-06
Fitness Instruktorin mit eidg. Fachausweis (SAFS)

2004
Klassische Massage (Migros-Klubschule)

2003
Flight Attendant (Swiss International Airline)

2001-03
Lehre zur kaufmännischen Angestellten (Hakle AG)

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!